19.05.2019 Sonntag

 

Landesverbandstag des LV Württemberg


Alle ausgezeichneten Mitglieder

Alle ausgezeichneten Mitglieder

Die DLRG OG Ulm war mit insgesamt 4 Mitgliedern auf dem Landesverbandstag des LV Württemberg in Neckarsulm vom 17 bis 19. Mai 2019. Es wurde diskutiert, abgestimmt, Nachtragshaushalt verabschiedet, der Vorstand entlastet,  und der Vorstand neu gewählt. Bei den Vorstandswahlen wurde aus der OG Ulm Elke erneut zum nun dritten Mal in den Landesvorstand als Beisitzer gewählt.  Dafür alles Gute und viel Erfolg bei der weiteren Tätigkeit im LV Vorstand. Zum Ende der Tagung wurden noch... mehr


19.05.2019 Sonntag

 

Basisausbildungswochenende 2019 in unserer OG


Auch in diesem Jahr haben wir wieder das Basisausbildungswochenende 2019 zur Vorbereitung auf den Sommer und die Wachdienste erfolgreich abschließen können. Vom 10 bis 12 Mai 2019 sind 15 Teilnehmer aus den Ortsgruppen Ulm, Langenau, Ulm-Bundeswehr und Ansbach an der DLRG Station Ulm zusammengekommen um die Basisausbildung abzuschließen. Das Wochenende begann mit einem großen Theorie Block, in dem die Teilnehmer über die Grundlagen der Einsatztaktik der DLRG eingeführt wurden. Der... mehr


19.05.2019 Sonntag

 

Internationaler Tag in Ulm 04.05.2019


Auch in 2019 war in Ulm wieder ein internationaler Tag am 04.05. 2019, an dem wie in den vergangenen Jahren auch die OG Ulm wieder teilgenommen hat. Leider war es ein kalter uns sehr nasser Tag, so, dass wir aus Sicherheitsgründen leider nur mit einem Fahrzeug ohne Boot teilnehmen konnten  An der Parade der Kulturen durch die Stadt haben wir selbstverständlich gerne aktiv mit allen anderen Gruppen teilgenommen. Wir konnten trotz des Wetters einigen Gästen etwas über die DLRG OG Ulm... mehr


19.05.2019 Sonntag

 

Die DLRG OG Ulm bei den Landesmeisterschaften in Biberach


"Mit den medaillenreichen Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften im März, hatten sich zwei unserer Mannschaften für die Landesmeisterschaften am 11.05. in Biberach direkt qualifiziert. Vormittags startete unsere Mädchen der Altersklasse 12. Sie waren schon fast routiniert und schwammen neue Bestzeiten. Leider wurden sie aufgrund einer Disqualifikation nur 17. von 19 Mannschaften. Doch das nahm den Mädchen nicht ihren Spaß und sie sind nächstes Jahr gerne wieder dabei. Am... mehr


25.04.2019 Donnerstag

 

Osterbasteln der DLRG-Jugend


Gruppenfoto

Gruppenfoto

Am 17. April veranstaltete die DLRG-Jugend der Ortsgruppe Ulm ihr jährliches Osterbasteln. mehr