12.03.2018 Montag Schwimmtag DLRG mit Child Emotion 08.03.2018

Die Organisation

Die Kinder mit den DLRG Ausbildern Katrin und Elke

stolze Kinder mit ihren Abzeichen

stolze Kinder mit ihren Abzeichen

Am 08.03.2018 fand mit den Klassen 6 und 7 der Werkrealschule Dornstadt ein Schwimmtag statt.

Die Werkrealschule Dornstadt hatte in einer Ausschreibung von Child Emotion e.V. den Zuschlag erhalten einen Schwimmtag ausrichten zu dürfen und hierfür das Material und die Ausbilder gestellt zu bekommen

25 Kinder wurden in 2 Gruppen durch 2 Ausbilderinnen der DLRG OG Ulm im Dornstadter Hallenbad einen Vormittag lang unterrichtet.
Es wurden Schwimmstile korrigiert, richtiges Tauchen erklärt, der Startsprung geübt und die erforderlichen Aufgaben für das Jugendschwimmabzeichen Bronze geschwommen.
Viele Schüler waren nach anfänglichen Bedenken überrascht, dass sie die Anforderungen nach den Übungen gut meistern konnten.
17 Schüler schafften diese Aufgaben und konnten am Schluss zu den von Child Emotion organisierten Schwimmbrillen, Poolnudeln / Tauchringen zusätzlich ihre Abzeichen in Empfang nehmen.
Da Schwimmen bekanntlich Hunger macht fanden die gespendeten Brezeln und das frische Obst reißenden Absatz.

Elke Kopp
Leiterin Ausbildung
DLRG OG Ulm
 

Kategorie(n)
Ortsverband

Von: Klaus Kopp

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Klaus Kopp:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden