E-Mail an Klaus Kopp:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

25.03.2018 Sonntag Sicherheit beim Tanzturnier

Die aktive Mannschaft des SSV Ulm 1846

Am Samstag den 24.03.2018 hatten die Sanitäter der DLRG OG Ulm mal einen etwas anderen Dienst zu versehen. Wir waren zur Absicherung des Tanzturniers des der Tanzsportabteilung des SSV Ulm 1846 angefordert worden.

Diese Veranstaltung war ein Turnier der Oberliga Baden-Württemberg, in der die Entscheidung zum Saisonabschluss gefallen ist. Interessante Formationen aus ganz Baden-Württemberg haben ihr Können und entsprechende Leistungen gezeigt. 

Auch die Lateinformation des SSV Ulm 1846 hat mit Erfolg teilgenommen. Mit dabei auch eine Aktive unserer Ortsgruppe, als eine der Tänzerinnen. Die Veranstaltung in der Sporthalle Nord war mit über 500 Besuchern ausverkauft und hat allen Beteiligten viel Spass gebracht. Glücklicherweise mussten unsere Sanitäter nicht aktiv eingreifen.

Auch am Sonntag 26.03.2018 waren unsere Sanitäter in der Halle wieder aktiv, beim Turnier der Lateinformationen in der Landesliga, eine Stufe tiefer als die Oberliga am Samstag und mit anderen Mannschaften. Leider hatten unsere Sanitäter heute 7 Patienten zu versorgen mit leichteren Verletzungen. Einmal musste zu Unterstützung und zum Transport ein KTW angefordert werden.

Kategorie(n)
Sanitätswesen

Von: Klaus Kopp

zurück zur News-Übersicht