22.07.2018 Sonntag Übung Jugend Wasserrettungsgruppe im Juli

Verletztenbergung

Auf einem Brückensockel in der Donau

Rettung mit Einsatzboot

Nachbesprechung

Grillen zum Abschluß

Ganz schön viel los war dieses Mal beim Übungsabend der JWRG am vergangenen Freitag 13.07.2018: Zusätzlich zu unseren eigenen Jungs und Mädels hatten wir dieses Mal auch noch Besuch aus der Ortsgruppe Langenau – am Ende standen viele Namen auf der Teilnehmerliste.

Diesen Monat stand wieder eine Einsatzübung auf dem Plan – um die Überforderung möglichst gering zu halten, haben wir uns dieses Mal aber ein behutsameres Konzept überlegt: Jeder Trupp bekam eine erfahrene Einsatzkraft als Begleiter an die Seite, die die Jugendlichen im Zweifelsfall unterstützen und beraten konnte. So ging die Übung trotz eines anspruchsvollen Szenarios mit vier vermissten Patienten nicht ohne Probleme, aber dennoch sehr zufriedenstellend über die Bühne und die anschließende Einsatzbesprechung fiel dementsprechend positiv aus.

Nach getaner Arbeit folgte dann schließlich der vergnügliche Teil: Beim gemeinsamen Grillen konnten die alten und die neuen Hasen, die Ulmer und die Langenauer den Abend zusammen mit großem Hunger und viel Gelächter ausklingen lassen.

Ein großes Dankeschön an unsere vielen Helfern und an alle, die immer so motiviert und zahlreich zur JWRG kommen – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Lena, Jojo und Teresa

Kategorie(n)
Sonstiges, Wasserrettung

Von: Teresa Lorenz

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Teresa Lorenz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden