26.05.2018 Samstag  Jugendwasserrettungsgruppe im Mai

 

Wortwörtlich ins Boot geholt haben wir die Jugendwasserrettungsgruppe beim Übungsabend im Mai. Anlegen, ablegen, Patienten aufnehmen – dieses Mal hat sich alles um unsere Rettungsboote gedreht. Mit Steffen und Michi als Bootsführer haben wir zwei Stunden auf dem Wasser verbracht, fleißig die grundlegenden Manöver geübt und natürlich auch ein bisschen Spaß in Gleitlage gehabt J

Parallel dazu haben wir in der Wartezeit die Rettung mit einem Wurfsack geübt – begleitet von viel Gelächter und Seilsalat.

Wir freuen uns, dass trotz Ferienbeginn wieder eine große Gruppe zum Übungsabend gekommen ist und hoffen, dass ihr auch nächstes Mal wieder am Start seid – die nächste JWRG zum Thema Rettungsschwimmen findet voraussichtlich am 8. Juni statt. Die Uhrzeit wird wie gewohnt im Westbad ausgehängt.

Wir freuen uns auf euch!

Jojo, Teresa und Lena

Kategorie(n)
Sonstiges

Von: Teresa Lorenz

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Teresa Lorenz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden