Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Di 07.05.2019)
06/19: Person im Wasser

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:07.05.2019 - 07.05.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 07.05.2019 um 22:37 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 22:45 Uhr
Einsatzende:07.05.2019 um 23:02 Uhr
Einsatzort:Munderkingen Donau
Einsatzauftrag:Notruf, Leitstelle
Einsatzgrund:Person/en im Wasser
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Zugführer
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Signalmann
  • 6 Sonstige
1/3/12/16

Kurzbericht:

Die DLRG OG Ulm wurde am 06.05. zu einem Einsatz nach Munderkingen im Alb-Donau Kreis alarmiert. Einsatzstichwort, Person im Wasser. Die ersten eintreffenden Kräfte rückten mit dem GW-W Pelikan Ulm 1-91-1 aus. Das BGF Pelikan Ulm 1-93-1 wurde mit dem MRB 1-94-3 klar gemacht. Noch bevor dieses ausrücken konnte, wurde der Einsatz über Funk für die Wasserrettung abgebrochen, mit dem Hinweis die Personen seine aus dem Wasser. Die Einsatzkräfte haben die Anfahrt daraufhin abgebrochen, sind zurückgekehrt auf die Wache und haben die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.