Sonstiges, Ortsgruppe

die beiden Vorsitzenden OG und Bezirk bei den Ehrungen
die geehrten für 60 und 70 Jahre in der OG Ulm
die geehrten für 25 und 40 Jahre in der OG Ulm

Zu den Winterfreuden 2018 hatten wir am 01.12.2018 geladen. Traditionell wird bei dieser Vereinsveranstaltung ein Jahresrückblich über die verschiedenen Aktivitäten während des auslaufenden Jahres gegeben und mit einer Foto Show untermalt. Dabei gibt es den traditionellen Adventkaffee. In diesem Zusammenhang werden Ehrungen der Gliederung für verdiente und langjährige Mitglieder durchgeführt. In diesem Jahr konnten einige Mitglieder für sehr lange Mitgliedschaften geehrt werden. Dies waren für 70 Jahre Treue zum Verein eine besondere Ehrung für Heinz Bartholmae, sowie für 60 Jahre Mitgliedschaft Theo Schlink und Josef Prasser mit dem Abzeichen in Gold..

Weitere Ehrung für langjährige Mitgliedschaft gab es für Joachim Männer mit 40 Jahren sowie für 25 Jahre für, Uwe Burgert, Sascha Krug, Christopher Krug, Birgit Stutz. Manuela Männer und Dominik Lieschke.

Für besondere Verdienste um die DLRG OG Ulm wurden verdiente aktive Mitglieder mit der Verdienstabzeichen in Gold ausgezeichnet: Thomas Biek, Oliver Bernsau, welche beide in der Ausbildung insbesondere der Technik, und Strömungsrettung aktiv sehr aktiv sind.

Die Ehrungen wurden von unserem Vorsitzenden Markus Häußler und dem Vorsitzenden des Bezirks Donau Tobias Luikard in einem festlichen weihnachtlichen Rahmen vorgenommen.

Anschließend gab es außer der Kaffeetafel und den Ehrungen als Neuerung weitere Aktivitäten wie Plätzlebacken für Kinder und gegrilltes für das leibliche wohl, wenn genügen „süsses“ bereits eingenommen war. Ein sehr erfreulicher Nachmittag/Abend mit schöner musikalischer Untermahlung und viel Spaß. Von Seiten der Besucher gab es ein großes Lob für die neu Art der Veranstaltung, mit der Bitte es wieder so weiter zu betreiben in 2019. Durch eines unserer Älteren Mitgliedern wurden uns einige Fotos aus "Alten" Zeiten der DLRG OG Ulm aus den 50er übergeben. Eine kleine Kostprobe ich beigefügt..

Ein großer Dank den vielen Helfern, welche die Planungen, die Dekorationen und die Durchführung organisiert haben.