Sonstiges, Ortsgruppe, Wasserrettung, Jugend

Veröffentlicht: 21.07.2020
drei Verantwortliche v.l.n.r. Häüßler, Bried, Semler
Der Artikel in der örtlichen Presse dazu

Wir freuen uns, dass nun alles soweit in „trockenen Tüchern“ ist und die endgültigen Verträge unterschreiben werden konnten. Gemeinsam mit unserem Vorsitzenden Markus Häßler und H. Semler (Leiter Bildung und Sport) von der Stadt Ulm als verantwortlicher Beauftragter der Stadt und H. Bried GF der PEG, welche den Bau für uns übernimmt, wurden die Verträge unterschrieben.

Bei bestem Wetter konnte unter Einhaltung des nötigen Abstandes die Vertragsunterzeichnung am 03. Juli 2020 vorgenommen werden. Damit geht nach langer Vorbereitungszeit die endgültige Bauplanung voran. Nach dem Erteilen der Baugenehmigung durch die Stadt Neu-Ulm, steht dem Neubau nichts mehr im Wege. Wir freuen uns, dass das großartige Projekt nun Gestalt annimmt und in die Realisierungsphase geht.

Der geplante Termin für die Übergabe soll in unserem 100-jährigen Jubiläumsjahr Ende 2021 erfolgen. Wir bedanken uns bei der Stadt Ulm und allen Gemeinderäten, welche immer noch einstimmig hinter dem Projekt stehen und dem Bau wie in der Planung vorgelegt, zugestimmt haben. Die Planungen und die Bauausführung liegt in den Händen der PEG, welche das Gebäude errichten und an uns vermieten wird.