Wasserrettung

nterview Leitung Ausbildung
Übung
Vorbeifahrt

Am Montag 04.05.2018 war das SWR Fernsehen zu Gast bei unserem Übungsabend  der Wasserrettungsgruppe.  Der Besuch fand im Zusammenhang einer Sendung des SWR am Donnerstag den 07.06.2018 um 20:15 statt, in der es um die Schwimmfähigkeit von Kindern und Bäderschließungen geht.  Es wurden Aufnahmen von „Einsätzen“ gemacht und diverse Interviews  mit der Leiterin Ausbildung, dem Leiter Einsatz, einer Ausbilderin und dem Leiter der Verbandskommunikation zu den Themen  geführt.

Die eingespielten Szenen werden mit andern Punkten aus Schwimmbädern von Schwimmkissen für Kinder ergänzt und ein Schwerpunkt in der Sendung gebildet.  Die Sendung zur Sache Baden-Württemberg mit Clemen Bratzler wird sich den Themen annehmen.

Ein Dank alle unsere Einsatzkräfte, dass der Übungsabend dafür genutzt werden konnte..

Zum Ende der Übung wurde für das SWR Team noch ein "Vorbeifahrt" unter "Vollast" mit unserem Stör und der Nave der OG Langenau, welche zufällig zum Üben auf der Donau war, durchgeführt.