Sonstiges, Rettungsschwimmkurse

Einschwimmen
Vorbereitungen
warten auf den Start

Nach unserem Erfolg bei den Bezirkswettkämpfen im März konnten wir am 16. Juni mit allen fünf Mannschaften an den Württembergischen Meisterschaften in Biberach teilnehmen.

Gleich als erste mussten am Vormittag unsere zwei Mannschaften in der Altersklasse 12 an den Start. Die Konkurrenz war wie erwartet enorm und die Atmosphäre im Bad doch viel angespannter als bei den Bezirkswettkämpfen. Deswegen sind wir ganz besonders stolz, dass unsere Kleinsten trotzdem weitestgehend einen kühlen Kopf bewahrt und sich den Spaß nicht haben nehmen lassen – am Ende sind für unsere Mädchen noch ein guter 15. und für die gemischte Mannschaft ein 19. Platz herausgesprungen.

Auch unsere Mädels in den Altersklassen 13/14 und 15/16 konnten eine ordentliche Leistung mit kaum Strafpunkten abliefern und konnten in AK 13/14 den 12. und  in AK 15/16 ebenfalls den 12. Platz erreichen.

Als letzte Mannschaft startete schließlich am Abend unsere AK offen. Als langjährige Wettkampfschwimmer ließen sich die Ältesten in unserer Truppe auch bei den Landesmeisterschaften weder von der Nervosität noch vom Ehrgeiz der Konkurrenz anstecken und bewahrten auch nach einem langen Tag in der Schwimmhalle und einer unglücklichen Disqualifikation in der Gurtretterstaffel ihre entspannte Einstellung zum Wettkampfsport und geben sich daher mit ihrer Platzierung im hinteren Drittel auf Platz 16 absolut zufrieden.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit so vielen Mannschaften zu den Meisterschaften fahren konnten und hoffen, dass auch im nächsten Jahr viele motivierte Schwimmer für den Wettkampfsport begeistern zu können.