Sonstiges, Ortsgruppe, Training

Veröffentlicht: 07.07.2023
Autor: Oliver Bernsau
Dreamteam

Vom 17. bis 18.06.2023 war es so weit, die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften im Rettungsschwimmen wurden dieses Jahr im heißen und sonnendurchfluteten Neckarsulm durchgeführt.

Am Samstag standen rund 140 Mannschaften aus ganz Württemberg am Start um sich in unterschiedlichen Altersklassen und Disziplinen zu messen. Zwischen Anfeuerungsrufen, Applaus und Startpfiffen musste sich unsere Damenmannschaft in der Altersklasse offen weiblich, die sich erfolgreich auf den Bezirksmeisterschaften in Langenau im April diesen Jahres durchsetzen konnte, gegen 12 Gegnermannschaften beweisen.

Vier Disziplinen galt es zu bewältigen von 4x 50m Hindernisschwimmen über 4x 25m Schleppen einer Rettungspuppe bis hin zu 4x 50 Rettungsstaffel wo abwechselnd mit und ohne Flossen geschwommen werden musste. In einem bis zur letzten Disziplin spannenden Wettstreit konnten unsere Damen den 5. Platz für sich sichern und haben damit ihre eigenen Erwartungen übertroffen.