Ortsgruppe

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 20.03.2024
Autor: Julia Kummer

Am 16.03. fanden die Bezirksmeisterschaften in Blaubeuren statt. Nach 5 Jahren war Ulm wieder mit mehreren Mannschaften und Einzelstartern vertreten. Viele Schwimmerinnen und Schwimmer starteten zum erstenmal und erreichten tolle Zeiten und Platzierungen.

Am Vormittag fanden die Einzelstrecken statt. Unsere Jüngsten konnten nach 50m Hindernis, 50m kombinierten Schwimmen und 50m Flossen Platz 2, 3, 4 und 7 (AK 10w) erreichen. Pauline Schlenker konnte sich in jeder dieser Disziplinen in AK12w klar absetzen und den Titel holen.

Schwierig wurde es für unsere Schwimmerinnen in Altersklasse 13/14 (Finja, Tim und Linus) und AK 15/16 (Jannis) mit Puppe schleppen, Flosse und Gurtretter.

Hier konnte sich Linus Burst Silber erkämpfen, gefolgt von Severin Brücke (AK17/18m) mit Gold und Tobias Wirth (AK offen m) mit Silber.

Nachmittags wurde gemeinsam gestartet und gegenseitig angefeuert. Melina Kummer, Tamina Denk, Emily Schneeberg, Hannah Lorenzson und Mathea Buksch gewannen all Disziplinen und sicherten sich den Pokal.

Unsere junge Mannschaft in Altersklasse 13/14 weiblich verfehlte nach einer starken Aufholjagd in der Hindernisstaffel das Treppchen um nur 15 Punkte.

AK offen männlich erreichte gegen starke Gegner leider nur Platz 4.

Unserer jüngsten Mannschaft (AK 10w), Pauline und Severin wünschen wir viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften im Juni in Geislingen.

Alle jüngeren und älteren Teilnehmer aus Ulm waren begeistert und freuen sich auf das nächste Jahr.

Bei den Bezirksmeisterschaften 2025 zuhause in Ulm wollen wir dann mit noch mehr Mannschaften antreten.

Autor: JK