Erfolgreiche Teilnahme am Bezirkswettkampf 2018

Veröffentlicht: 24.04.2018
Autor: Teresa Lorenz

Am 14. April haben die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen im Langenauer NauBad stattgefunden.

Ob es nun an den tollen blauen Badekappen oder an den unermüdlichen Anfeuerungsrufen gelegen hat – die Bezirksmeisterschaften sind dieses Jahr für alle fünf Mannschaften der Ortsgruppe Ulm äußerst erfolgreich verlaufen. Am Ende des Tages standen alle unsere Schwimmer auf dem Siegertreppchen: In der Altersklasse 12 weiblich und offen männlich auf dem ersten, in den Klassen 13/14 und 15/16 weiblich sowie 12 männlich auf dem zweiten Platz.

Im Hintergrund des sportlichen  Geschehens legten außerdem auch fünf „Ulmer“ erfolgreich den praktischen Teil ihrer Prüfung zum Wettkampfrichter ab ­– wir freuen uns daher gleich doppelt auf die Landesmeisterschaften in Biberach, zu denem wir hoffentlich mit all unseren Mannschaften und möglichst vielen frischgebackenen Kampfrichtern fahren können.