Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ulm findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fachausbildung, Ortsgruppe, Training

Erste Übung unserer Einsatzkräfte nach Corona Pause

Veröffentlicht: 17.06.2021
Autor: Klaus Kopp
Unser Waller auf der Donau Foto: Jens Graef

Vergangenen Montag fand unsere erste Übung nach langer Corona Pause statt. Hierbei wurde ein verunfallter Bootsausflug auf der Donau in Ulm höhe Volksfestplatz simuliert. Für die Suche nach einer vermissten Person, unsere Übungspuppe, wurde ein Rettungsboot und ein Trupp Einsatztaucher eingesetzt. Als die Person durch unsere Taucher aufgefunden wurde musste diese unter Reanimationsbedingungen an das andere Ufer transportiert werden um eine Übergabe an den Rettungsdienst zu ermöglichen.

Leiter Einsatz Uwe Burgert

Foto: Jens Graef

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.