Fachausbildung, Ortsgruppe, Training

Erste Übung unserer Einsatzkräfte nach Corona Pause

Veröffentlicht: 17.06.2021
Unser Waller auf der Donau Foto: Jens Graef

Vergangenen Montag fand unsere erste Übung nach langer Corona Pause statt. Hierbei wurde ein verunfallter Bootsausflug auf der Donau in Ulm höhe Volksfestplatz simuliert. Für die Suche nach einer vermissten Person, unsere Übungspuppe, wurde ein Rettungsboot und ein Trupp Einsatztaucher eingesetzt. Als die Person durch unsere Taucher aufgefunden wurde musste diese unter Reanimationsbedingungen an das andere Ufer transportiert werden um eine Übergabe an den Rettungsdienst zu ermöglichen.

Leiter Einsatz Uwe Burgert

Foto: Jens Graef