Sonstiges, Ortsgruppe, Erste-Hilfe-Kurse

Erster Kurs "Erste Hilfe am Kind" bei der OG Ulm

Veröffentlicht: 13.06.2019

Erster Kurs EH am Kind bei der DLRG OG Ulm

Die OG Ulm hat am 19.05.2019 zum ersten Mal einen Ersten Hilfe Kurs für Babys und Kinder abgehalten. Es waren  sechzehn  interessierte Teilnehmer aus den eigenen Reihen sowie außenstehende Teilnehmer. Insbesondere waren bei den Teilnehmen Aktive aus unserer Jugend, welche Veranstaltungen für Kinder planen und abhalten. Damit kann sicher gestellt werden, dass die doch gravierenden Unterschiede in der Ersten Hilfe zwischen Erwachsenen und Kindern bei Veranstaltungen der Jugend gut umgesetzt werden können und die richtige Hilfe sofort geleistet werden kann. Mit viel Engagement haben die teilnehmenden Eltern von Kleinkindern und Kindern alle nötigen Punkte geübt und hofffen nie in die Situation zu kommen, das Wissen zu benötigen. Für alle Fälle ist es aber geschult und gelernt.

Die Kursleiter Gisela und Corinna haben hier eine tolle Arbeit geleistet und mit viel Aktivitäten und praktischen Übungen den Kurs durchgeführt. Die Teilnehmer waren begeistert und sind nun auf dem aktuellen Stand der Ersten Hilfe für Kleinkinder und Babys. Einige Impressionen aus dem Kurs sind auf den Bildern beigefügt.