Sonstiges, Ortsgruppe

Der Weidling wird hochgezogen
Der Weidling wird am Kran hochgezogen
Jetzt hängt er
Jetzt hängt er und ist über Land

Gestern am Samstag den 27.10.2018 war es soweit, der Weidling (Motorzille) und die Stechzille wurden aus der Donau geholt. Zu den Arbeiten im Herbst, der nun mit Nieselregen und kälteren Temperaturen Einzug gehalten hat, gehört auch das heben der letzten Boote unserer OG aus der Donau, um die Boote im Winter zu schützen und nötige Reparaturen auszuführen. --Gerade rechtzeitig, da es heute am Sonntag bereits das erste Mal in Ulm geschneit hat.--

Die Arbeiten wurden von unserem Stammtisch organisiert und gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Neu-Ulm mit Hilfe deren Kranwagen durchgeführt. Dazu gehört, dass der Unterstand zuerst freigeräumt wurde, die beiden Boote mittels des Krans aus dem Wasser gehoben und anschließend an den Überwinterungsplatz an der Wache gebracht werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundlichen Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Neu-Ulm. Damit ist auch die „Freizeitsaison“ bei uns abgeschlossen.