Sonstiges, Fachausbildung

Internationales Fest in Um

Veröffentlicht: 20.05.2017

Wie bereits im vergangenen Jahr haben wir als DOLG OG Ulm wieder am internationalen Fest in Ulm am 20.05.2017 teilgenommen. Mit einem Bootsgruppenfahrzeug und unserem „Waller“ sowie 12 Aktiven haben wir an der Ausstellung auf dem Hans und Sophie Schollplatz teilgenommen. Ebenfalls haben wir an der Parade durch die Stadt mitgewirkt und sind im Umzug mitgelaufen.

Die Attraktion für Kinder auf dem Platz war natürlich unser Einsatzboot, welches bestaunt und „erforscht“ wurde. Ein Boot mit Blaulicht, sieht man ja auch so nicht alle Tage, geschweige denn, dass es mal richtig angesehen und untersucht werden kann. Auch schön, dass es Einsatzkräfte gibt die einem das Boot mal als Nachwuchsretter so richtig erklären.

Für alle Beteiligten war es ein toller wenn auch anstrengender Tag. Wir würden uns freuen, wenn im kommenden Jahr auch wieder viele Aktive an der Aktion teilnehmen könnten. Dank an alle Helfer und Aktiven, die zum großen Erfolg des internationalen Festes bei der DLRG OG Ulm mitgewirkt haben.