Sonstiges, Fachausbildung, Ortsgruppe

im Trümmerfeld
im Trümmerfeldim Trümmerfeld
im Trümmerfeld

Für den ersten Übungsabend der Jugendwasserrettungsgruppe (JET) nach den Sommerferien am 14. September haben wir uns ein auch für die „Großen“ besonders spannendes Thema ausgesucht – denn mit Trümmerrettung beschäftigen sich ja auch ausgebildete Einsatzkräfte sich nicht alle Tage.

Umso aufregender war daher unser Ausflug zum Sandhaken im Donautal, wo es zwischen den Stationen von THW und der Rettungshundestaffel ein Übungsgelände für Trümmerrettung gibt, welches von allen Rettungsorganisationen genutzt werden kann.

Nachdem alle JWRGler mit Helmen ausgestattet und in Trupps aufgeteilt worden waren, ging die Suche auch schon los – vier Verletzte galt es unter den Trümmern zu finden. eine spannende Aktion und Suche in den Trümmerfeldern.

Wir bedanken uns bei unseren Helfern, Fahrern und Mimen und natürlich bei allen, die immer so motiviert zur JWRG kommen – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Jojo, Lena und Teresa