Training, Jugend

Jugendwasserrettungsgruppe Übungsabend im. Juli

Veröffentlicht: 13.08.2019
Autor: Johannes Lorenz

Beim Übungsabend der JWRG (JET Team) im Juli durften die großen und noch nicht ganz so großen Nachwuchs-Wasserretter beweisen, was sie schon können: Eine Einsatzübung auf der Donau stand auf dem Plan.

Mit einem gekenterten Kanu und drei vermissten Personen war das Szenario recht aufwendig, wurde aber gut gemeistert. Unter Einsatz aller drei Boote suchten die JWRGler die Donau zwischen Eisenbahn- und Gänstorbrücke ab, fanden alle drei Vermissten und versorgten sie erfolgreich.

Wie immer freuen wir uns, dass die JWRG auch am letzten Schultag so gut besucht war und bedanken uns bei unseren Bootsführern, Fahrern und Helfern.

Jojo, Jonas, Lena und Teresa