Ortsgruppe, Wachdienst, Wasserrettung

Kino-Event im Donaubad - auch unter Wasser sicher!

Veröffentlicht: 24.02.2019
Autor: Andreas Burst
Zuschauer im Donaubad
Taucher zur Aufsicht

Am vergangenen Freitag, 22.02.19 fand im Donaubad Neu-Ulm das Kino-Event im Wasser statt. In der Zeit zwischen 17 Uhr bis ca. 23 Uhr wurden im Bereich des Wellenbeckens zwei Filme für die Besucher des Donaubads gezeigt.

Hier wurden schwimmende Sitzgelegenheiten in Form großer Schwimmringe bereit gestellt die dem Zuschauer eine bequeme Sitzposition boten, jedoch den Blick auf den Grund des Beckens versperrten.

Um die „Unterwasserwelt“ des Beckens einsehen zu können unterstützte die DLRG Ulm mit insgesamt 5 Tauchern, zwei Einsatztaucher und drei Einsatztaucheranwärter, die im Wechsel die Unterwasserabsicherung sicherstellten.

Die fröhliche Veranstaltung verlief ohne Vorfälle