Medallienhagel beim Bezirkswettkampf

Veröffentlicht: 02.04.2023
Autor: Oliver Bernsau

Nach 3 Jahren Jahren Coronapause fand am Samstag 01.04.2023 im Naubad in Langenau wieder die Meisterschaft des Bezirks Donau statt.

Ulm reiste am Vormittag mit 4 Einzelstartern in Langenau an. Als erstes ging Florian Sponsel (AK offen m) mit 200m Hindernis an den Start und konnte hier als Zweiter anschlagen. Danach folgte die jüngste Teilnehmerin des Bezirks, Melina Kummer (AK 8 w) mit 50m Hindernis und überholte auch 10jährige.

Es folgten Lilli Rapp (AK 17/18w) und Julia Kummer (AK offen w) mit 100m Lifesaver, glücklicherweise ohne Fehlerpunkte.

Nach weiteren 3 Disziplinen (50m Retten, 100m Kombinierte Übung und 100m Retten mit Flossen) für die Großen und 2 Disziplinen für die Jüngste stand fest:

• 3 Goldmedaillen für die Damen und
  • Bronze für den Herren.

Nach dem Mittag folgten die Mannschaftswettkämpfe. Hier gingen wir leider nur mit einer Damenmannschaft (Teresa Lorenz, Lilli Rapp, Stephanie Bethge, Jana Tertel, Julia Kummer) an den Start.

In allen 4 Wettbewerben (4×25m Puppe, 4x50 Gurtretterstaffel, 4x50m Rettungsstaffel und 4x50m Hindernis) konnten wir die Damenmannschaft von Langenau hinter uns lassen und holten den Pokal!

Es war schön sich wieder mit den anderen live messen zu können. Wir hoffen im nächsten Jahr in Blaubeuren auch mit mehr Einzelstartern und vor allem Kindermannschaften zu starten. Als größte Ortsgruppe waren wir leider sehr klein vertreten - uch wenn wir erfolgreich waren und keiner von uns ohne Medaille nach Hause ging.