Sonstiges, Ortsgruppe, Training, Jugend

Nikolaus im Westbad

Veröffentlicht: 12.12.2019
der Nikolaus mit seinen "Engelchen"
Andrang der Eltern
Alles im Bad
Vorführungen der Kinder
der Nikolaus im Bad unterwegs
Vorführungen der jüngsten Kinder im Lehrschwimmbecken
der Nikolaus im Bad am Lehrschwimmbecken unterwegs
Vorführungen der Kinder
Vorführungen der "großen" Kinder
die Orangen kommen
Verpflegung nach der Veranstaltung

Am Donnerstag den 05.12.2019 war es wieder soweit, der Nikolaus hat traditionell die Kinder und Jugendlichen der DLRG OG Ulm während des Trainings im Westbad besucht. Gemeinsam mit seinen zwei „Engeln“ und unserem Vorsitzenden Markus besuchte er die verschiedenen Gruppen und ließ sich je nach Ausbildungsstand und Können die schwimmerischen Fähigkeiten vorführen.

An diesem Tag waren auch Ihre Eltern, Großerlern und sonstige Begleiter einladen mit in das Bad zu kommen um auch ihnen die erlernten Fähigkeiten zu zeigen. Der Andrang war entsprechend groß und die Erwachsenen hatten sichtlich Spaß an den Vorführungen ihrer Kinder.

Zum Ende der Veranstaltung durften die Kinder wie ebenfalls Tradition wieder die vom Grund des Beckens aufsteigenden Orangen aus dem Wasser holen, ein großer Spaß für alle. Nach dem Ende der Veranstaltung gab es im Vorraum des Bades alkoholfreien Punsch und Lebkuchen für alle gerne gegen eine kleine Spende zugunsten der Jugend.

Dem Orgateam der Jugend hier ein großer Dank für die Bemühungen und Vorbereitung für diesen tollen Abend im Westbad. Derselbe Dank gilt auch den Tauchern, für den „Orangenpilz“ und dem Nikolaus für seinen Besuch. Besonderer Dank auch an den Spender der Orangen, die Firma Fruchthof Nagel.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.