Sonstiges, Ortsgruppe

Veröffentlicht: 07.06.2020
Autor: Markus Häußler
Theo in seinem Garten mit Markus Häußler unserem Vorsitzenden

Unser Ehrenmitglied Theo Schlink feierte am 6. Juni 2020 seinen 80. Geburtstag. Der Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Ulm, Markus Häußler, überbrachte die Glückwünsche der DLRG - in Anbetracht der Corona-Pandemie unter Einhaltung der Abstandsregelungen.

Theo ist seit 1958 Mitglied der DLRG Ortsgruppe Ulm und von Beginn an ununterbrochen aktiv. Er bringt sich bis heute in die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung ein, steht nahezu wöchentlich am Beckenrand und ist engagiert sich ebenso zuverlässig in Team der Hausverwaltung. Während seiner langjährigen Mitgliedschaft (62 Jahre) bekleidete er unterschiedliche Ämter in der Vorstandschaft der Ortsgruppe Ulm und dem Bezirk Donau, darunter auch einige Jahre das Amt des Ortsgruppenvorsitzenden. Wegen seines ununterbrochen hohen Engagements trägt Theo als einziges Mitglied der DLRG Ortsgruppe Ulm alle Verdienst- und Ehrenabzeichen die die DLRG vergeben kann. Seit 1999 ist Theo Ehrenmitglied der Ortsgruppe Ulm und erhielt zuletzt – nach dessen Einführung – im Jahr 2008 das Verdienstabzeichen der DLRG in Gold mit Brilliant.

Wir gratulieren dir, lieber Theo, ganz herzlich zu deinem runden Geburtstag und wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und reichlich Segen!

Markus Häußler