Kursübersicht

Hier findest Du alle Kurse und Seminare, die von der DLRG Ortsgruppe Ulm zur Zeit angeboten werden.

Mit einem Klick auf einen Kurs landest Du in der Beschreibung. Dort kannst Du Dich für einen Kurs anmelden.

Kurse und Seminare

Anfängerschwimmkurs für Kinder KJ1AD2 (2023) im Jörg-Syrlin Bad (Nr.: 2023-0012)

Anmeldung nicht möglich

Für Nichtschwimmer ab 6 bis ca. 9 Jahren.

(einzureichen bis 17.01.2023)
  • Mindestalter 6 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Achtung bitte beachten beim Ausfüllen der Formulare:
  • Bei Name/Nachname und Geburtsdatum bitte den Kursteilnehmer (das Kind) eintragen.
  • Den Namen von den Eltern benötigen wir nur bei den Bankdaten.
  • Bitte nicht in mehrere/verschiedene Kurse anmelden !
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)

Kinderschwimmkurs für Anfänger

Der Kinderschwimmkurs besteht aus 10 Schwimmkursstunden, die einmal wöchentlich stattfinden.

- Angst vor dem Wasser abbauen,

- Sicherheit im Wasser gewinnen

- und mit Spaß das Schwimmen erlernen.

Ziel ist das Schwimmabzeichen Seepferdchen.

Ortsgruppe Ulm
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Ulm (Kontakt)
Laura Fröwis, Waltraud Häußler

- Duschbad

-  Handtuch

- eventuell Badeschuhe.

Bitte bringen Sie zur ersten Kursstunde die unterschriebene Einverständniserklärung und
beim Fortgeschrittenenschwimmkurs das Seepferd mit. Diese Unterlagen bitte NICHT per E-Mail/Post schicken.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

ACHTUNG NEU

Um am Schwimmkurs teilnehmen zu können muss Ihr Kind bei uns Mitglied werden!

Der Mitgliedsbeitrag (Jugendlicher bis zum 18. Geburtstag: 44,00 Euro; Erwachsene ab 18 Jahre: 70,00 Euro) des ersten Jahres und die Aufnahmegebühr von 20,00 Euro sind im Schwimmkursbeitrag inkludiert. Die Mitgliedschaft kann/muss in schriftlicher Form von Ihnen gekündigt werden, ansonsten verlängert sich diese automatisch um ein weiteres Jahr.

Für bestehende Mitglieder gibt es keine Vergünstigungen bei den Schwimmkursbeiträgen.

Hinweis: Trotz der Mitgliedschaft hat Ihr Kind nach dem Schwimmkurs keinen Anspruch auf einen sofortigenTrainingsplatz ! Bei freien Kapazitäten werden unsere Mitglieder vorrangig im Training aufgenommen.

Seitens meines Kindes gibt es keine medizinischen Einwände gegen die Teilnahme an den DLRG OG Ulm Kurse.