Kursübersicht

Hier findest Du alle Kurse und Seminare, die von der DLRG Ortsgruppe Ulm zur Zeit angeboten werden.

Mit einem Klick auf einen Kurs landest Du in der Beschreibung. Dort kannst Du Dich für einen Kurs anmelden.

Kurse und Seminare

Schnupperschwimmen um 17:30 Uhr (Nr.: 2022-0063)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, Leistungen des Seepferdchen-Abezichen müssen erbracht werden. Vorhandene Abzeichen müssen im Voraus NICHT zugesendet werden.

Dies ist KEIN Anfängerschwimmkurs! Die Schwimmfähigkeit muss vorhanden sein.

(einzureichen bis 23.09.2022)
  • Mindestalter 6 Jahre am Tag der Anmeldung
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (111), nicht älter als Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Schnuppertraining als Voraussetzung für die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining der DLRG Ulm.

Ablauf: Ihr Kind wird am Abend des Schnuppertrainings vorschwimmen und in eine leistungs- und altersgerechte Gruppe im Westbadtraining eingeteilt werden.

Bitte melden Sie ihr Kind mit den persönlichen Daten des Kindes an. Und zusätzlich benötigen wir eine Mailadresse, damit wir sie kontaktieren können.

Kinder, die zu spät kommen, können am Schnuppertraining nicht teilnehmen. Bitte kommen sie pünktlich.

Ortsgruppe Ulm
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Ulm (Kontakt)
Westbad Ulm, Moltkestraße 30, 89077 Ulm (Donau)
Termin
23.09.22 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr - Westbad Ulm: 89077 Ulm (Donau), Moltkestraße 30

Meldeschluss
21.09.2022 18:00
Minimal: 1
Maximal: 15
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Mitzubringen sind

Badekleidung, Handtuch

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

An den Donnerstagen 29.09 und 06.10 darf ihr Kind dann zum regulären Trainingsbetrieb ins Westbad kommen. Hier können die Kinder schnuppern, ob ihnen das Training zusagt. Danach müssten sie sich entscheiden, ob ihr Kind Mitglied wird oder nicht.

Die genauen Details, in welcher Gruppe ihr Kind schwimmt, erhalten sie nach dem Schnupperschwimmen per Mail.