Kursübersicht

Hier findest Du alle Kurse und Seminare, die von der DLRG Ortsgruppe Ulm zur Zeit angeboten werden.

Mit einem Klick auf einen Kurs landest Du in der Beschreibung. Dort kannst Du Dich für einen Kurs anmelden.

Kurse und Seminare

Basisausbildungswochenende (Nr.: 2024-0052)

Basisausbildung zur Erlangung der Grundlagen für den Einsatz

Meldeschluss erreicht

Personen, welche die Grundlagen für das Einsatzwesen lernen möchten.

(einzureichen bis 26.04.2024)
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (151) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Basisausbildung Einsatzdienste
  • Modul - Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen
  • Sprechfunkunterweisung DLRG-Betriebsfunk
Inhalt

Basisausbildung Einsatzdienste 401, Modul 402 - Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen, Sprechfunkunterweisung 710

Ortsgruppe Ulm
Verwalter
michael.bayer@ulm.dlrg.de (Kontakt)